Nachbarn betreiben Gewerbe in der Wohnung



Artikel von:
MimmiMarie
veröffentlicht am 02.12.2016 16:52 Uhr

5 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Community,
seit mehreren Wochen werden lädt die Post bei meinem Nachbarn unzählige Paket ab und er bringt auch täglich welche zur Post. Ich habe so das Gefühl, dass er ein Gewerbe betreibt, was in unserem Mehrfamilien-Mietshaus nicht erlaubt ist.

Ich habe mich online schon mal schlau gemacht und herausgefunden, dass dafür eine fristlose Kündigung drohen kann. (http://www.fristlosekuendigung.com/mietrecht/gewerbe/)

Allerdings müsste dafür der Vermieter erst einmal von diesen Zuständen erfahren. Soll ich meinen Nachbarn melden?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Emmi23, vor 7 Jahren

    Re: Nachbarn betreiben Gewerbe in der Wohnung

    Ich denke auch, dass du zuerst einmal mit deinem Nachbarn reden solltest. Vielleicht ist er ja schon auf der Suche nach anderen Räumlichkeiten und das ganze ist nur für den Übergang...
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Nachbarn betreiben Gewerbe in der Wohnung

    Ich bin immer der Meinung leben und leben lassen. Außer wenn es dich so sehr in deinem natürlichen Alltag einschränkt. Selbst dann würde ich erst einmal mit den Nachbarn reden, bevor ich etwas unternehme.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine